Offene Stellen

Schön, dass Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Förderverein cocomo haben. Engagierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs.

Wir suchen:

Schreinerin / Schreiner 80 – 100%
 

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 2003 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die AMM TRANSFER fördert als duales Angebot – interne Arbeit, Bildung und Coaching – die Arbeitsmarktattraktivität von Stellensuchenden, deren Arbeitssuche bisher ohne Erfolg blieb. Gemeinsam mit unseren Teilnehmenden sind wir bestrebt, eine Reintegration in den Ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten und die drohende Aussteuerung abzuwenden.

 

Per sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Burgdorf eine

Schreinerin / Schreiner 80 – 100%

für den Arbeitsbereich Produktion (Holzwerkstatt, Logistik, Reinigung und Wartung)

 

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Sie stellen die Arbeitsangebote nach definierten Kriterien bereit
  • Sie begleiten die Arbeitsprozesse der Teilnehmenden, besprechen die Ergebnisse mit ihnen und bringen Vorschläge zur Weiterentwicklung mit ein
  • Sie beobachten und besprechen die erkannten Fähigkeiten der Teilnehmenden und halten diese fest

 

Was Sie mitbringen:

  • Schreiner/in EFZ
  • Erfahrung in der Arbeitsagogik
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kreatives Flair
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Freude an der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und können sich empathisch auf Menschen einlassen
  • Erfahrung in der Integration von Stellensuchenden in den 1. Arbeitsmarkt von Vorteil

 

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch – wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.


Stellenanzeige als PDF runterladen

Hauptverantwortliche Koordinatorin 50-60%
 

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 2003 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die AMM TRANSFER fördert als duales Angebot – interne Arbeit, Bildung und Coaching – die Arbeitsmarktattraktivität von Stellensuchenden, deren Arbeitssuche bisher ohne Erfolg blieb. Gemeinsam mit unseren Teilnehmenden sind wir bestrebt, eine Reintegration in den Ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten und die drohende Aussteuerung abzuwenden.

 

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Burgdorf eine

Hauptverantwortliche Koordinatorin 50-60%

(MO-DO vormittags zwingend, MO-MI nachmittags flexibel)

 

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Zusammen mit einer weiteren Person sind Sie erste Kontaktperson für unsere internen und exter-nen Kunden in der Koordination oder am Empfang
  • Sie stellen einen reibungslosen Informationsfluss unter den verschiedenen internen und externen Kunden sicher
  • Sie bewirtschaften die Jahresplätze und verarbeiten die Daten der Teilnehmenden vom Start bis zum Austritt aus dem Programm
  • Sie unterstützen die Fachkräfte aus den verschiedenen Kursangeboten und pflegen den Kontakt zu den RAV-Beratenden schriftlich und telefonisch
  • Sie überwachen und dokumentieren die Programmauslastung
  • Allgemeine administrativen Arbeiten (Einkauf, Kassenführung, usw.) runden den Aufgabenbereich ab
  • Zusammen mit der zweiten Koordinationsfachperson stellen Sie einen reibungslosen Betrieb wäh-rend Abwesenheiten sicher

 

Ihr Profil:

  • kaufm. Grundausbildung EFZ Profil-E oder Handelsschulabschluss
  • mind. 3 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Zahlenflair und Erfahrung in Personaldisposition
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung in der Datenbankbewirtschaftung
  • Bereitschaft Ihr Pensum bei Ferienabwesenheit der Stellvertretung auf 80% zu erhöhen
  • Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und ein Teamplayer
  • Sie arbeiten selbständig und zielorientiert und sind flexibel im Handeln und Denken
  • Kenntnisse AVIG/AVIV und Sozialversicherung/Aussteuerung sind von Vorteil

 

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch – wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.


Stellenanzeige als PDF runterladen

Assistenzen der Kursleitung 80-100%
 

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 2003 arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Im Angebot BINplus – Berufliche Integration plus Deutschförderung (Niveau A1/A2 GER) werden Stellensuchende nach Vorgaben des AVA bei ihrem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt begleitet. Ziel- und bedarfsgerecht fördern wir die Arbeitsmarktfitness unserer Teilnehmenden und unterstützen sie bei der Vertiefung ihrer Sprachhandlungs- und Bewerbungskompetenz.

 

Per Sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Erweiterung unserer Teams in Bern und Thun

Assistenzen der Kursleitung 80-100%

„Bewerbungstraining“ und „Sprachförderung Deutsch“

 

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Mitgestalten von Lernsequenzen und Training von wiedereingliederungsrelevanten Kompetenzen in Gruppen- und Einzelsettings auf Basis des Konzeptes BINplus
  • Begleitung von Teilnehmenden innerhalb einzelner Lernsequenzen in Absprache mit der Kursleitung
  • Unterstützen der Teilnehmenden bei ihren Bewerbungsaktivitäten und der Optimierung ihrer Bewerbungsdossiers, Hilfestellung geben bei der Benutzung der IT-Infrastruktur
  • Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung

 

Was Sie mitbringen:

  • anerkannter Berufsabschluss EFZ (drei- od. vierjährige Berufslehre)
  • 3 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung zwingende Voraussetzung
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil – der Praxisnachweis für das SVEB1-Zertifikat kann erarbeitet werden
  • gute IKT-Kenntnisse und Bereitschaft Basiskenntnisse an Teilnehmende weiter zu vermitteln
  • Fähigkeit und Freude mit Teilnehmenden aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern motivierend und zielführend zu arbeiten

 

Was wir bieten:

Der Förderverein cocomo ist ein Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Die Funktion als Assistenz der Kursleitung bietet Ihnen hervorragend die Möglichkeit, den notwendigen Praxisnachweis zum Erwerb des SVEB1-Zertifikats zu erarbeiten. Wir als Arbeitsgeber bieten unseren Mitarbeitenden eine 40 Std.-Woche, 5 Wochen Ferien und die Übernahme von 60% des BVG-Anteils. Der Lohn für diese Stelle bewegt sich zwischen CHF 4‘300.00 bis CHF 5‘000.00 bei 100% x 13/Jahr.

Weitere Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch – wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.


Stellenanzeige als PDF runterladen

Kursleiterin/Kursleiter Sprachförderung 80-100%
 

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 2003 arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Im Angebot BINplus – Berufliche Integration plus Deutschförderung (Niveau A1/A2 GER) werden Stellensuchende nach Vorgaben des AVA Bern bei ihrem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt begleitet. Ziel- und bedarfsgerecht fördern wir die Arbeitsmarktfitness unserer Teilnehmenden und unterstützen sie bei der Vertiefung ihrer Sprachhandlungs- und Bewerbungskompetenz.

 

Per Sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Erweiterung unseres Teams in Burgdorf

Kursleiterin/Kursleiter Sprachförderung 80-100%

 

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Gestalten und Anleiten von Lernsequenzen und Training von wiedereingliederungsrelevanten Kompetenzen in Gruppen- und Einzelsettings auf Basis des Konzeptes BINplus
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Kursleitungsteam, mit den zuweisenden Stellen (RAV) und der Regionalleitung
  • Pflege des regionalen Netzwerks mit Kontakten zu potentiellen Arbeitgebern
  • Pflege des sozialen Netzwerks mit Kontakten zu potenziellen Arbeitgebern
  • Teilnahme an den Prozessen der Qualitätsentwicklung und -sicherung
  • Teilnahme an Teamsitzungen und andragogischen Konferenzen am zugeteilten Standort

 

Was sie mitbringen:

  • anerkannter Berufsabschluss EFZ oder HF/FH mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung
  • andragogische Weiterbildung SVEB1 zwingende Voraussetzung
  • Erfahrung in der Sprachförderung und Integration von Stellensuchenden
  • Ausbildung Sprachdidaktik DaZ/DaF, fide von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • hohe Methodenkompetenz für binnendifferenzierende und individualisierende Lernsettings
  • Routine in der IKT-Anwendung und der Weitervermittlung von Basiskenntnissen
  • Erfahrung im Umgang mit multikulturellen Gruppen, teilweise mit Mehrfacherschwernissen

 

Der Förderverein cocomo ist ein Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch – wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit – max. 10 MB – an die o.g. Mailadresse.


Stellenanzeige als PDF runterladen

Kursleiterin/Kursleiter Bewerbung 60%
 

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 2003 arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die AMM TRANSFER fördert als duales Angebot – interne Arbeit, Bildung und Coaching – die Arbeitsmarktattraktivität von Stellensuchenden, deren Arbeitssuche bisher ohne Erfolg blieb. Gemeinsam mit unseren Teilnehmenden sind wir bestrebt, eine Reintegration in den Ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten und die drohende Aussteuerung abzuwenden.

 

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Burgdorf eine

Kursleiterin/Kursleiter Bewerbung 60%

 

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Führen von Start- Schluss- und Einzelgesprächen mit den Teilnehmenden
  • Begleiten und unterstützen der Teilnehmenden in der Bewerbungswerkstatt
  • Unterrichten von Lernsequenzen in den verschiedenen Handlungsfeldern
  • Unterstützen und beraten der Teilnehmenden bei der Stellensuche
  • Kommunikation mit zuweisenden Stellen, Ansprechperson für PersonalberaterInnen
  • Verfassen von Berichten für die zuweisenden Stellen
  • Koordinieren der Arbeit mit den anderen beteiligten Fachkräften sowie die notwendigen administrativen Abläufe mit der Koordinationsstelle

 

Was Sie mitbringen:

  • Anerkannter Berufsabschluss EFZ oder höher mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung
  • andragogische Weiterbildung SVEB1 zwingende Voraussetzung
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung in der Datenbankbewirtschaftung, sowie die Fähigkeit Basiskenntnisse weiter zu vermitteln
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und können sich empathisch auf Menschen einlassen
  • Sie haben Erfahrung in der vernetzten Zusammenarbeit mit sehr unterschiedlichen Akteuren
  • Erfahrung in der Integration von Stellensuchenden in den 1. Arbeitsmarkt ist von Vorteil

 

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch – wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.


Stellenanzeige als PDF runterladen

Initiativbewerbung:

Wirtschaftspartner werden: