Offene Stellen

Schön, dass Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Förderverein cocomo haben.
Engagierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs.

Wir suchen:

Personalassistent/in 80-100%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebes im Bereich HR und Administration suchen wir für unsere Standorte mit Arbeitsplatz in Zürich und in Bern per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

 

 

Personalassistent/in 80-100%

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Mitarbeit bei den betrieblichen HR-Aufgaben über den gesamten HR-Zyklus
  • Personalselektion, Ein- und Austrittsadministration, Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Sicherstellen der termingerechten Personaladministration inkl. Payroll
  • Optimierung und digitale Weiterentwicklung von Personalprozessen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in HR-Belangen
  • Mitarbeit bei neuen, auch HR-übergreifenden, Projekten, z.B. betriebliches Gesundheits-management, Personalentwicklung
  • Zieldienliche Zusammenarbeit mit sämtlichen internen Anspruchsgruppen

Ihr Profil

  • Zertifikat Personalassistent/in mit erfolgreich abgeschlossener KV-Grundbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Personalbereich von Vorteil im KMU-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, wertschätzende Haltung, Lösungsorientierung,
    hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken (abacus von Vorteil)
    sowie dem MS-Office-Paket, offen für die Entwicklung von digitalen HR-Prozessen

Unser Angebot

  • Sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer erfolgreichen NPO
  • Mitarbeit in einem kleinen Team in einem interessanten Umfeld an verschiedenen Standorten
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und an der Aufgabe orientierte Weiterbildungen

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch - wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung – max. 10 MB – an die o.g. Mailadresse Bewerbungsfrist bis 30. April 2020

 


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eine andragogische Fachkraft 80-100%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Im Angebot BINplus – Berufliche Integration plus Deutschförderung (Niveau A1/A2 GER) werden Stellensuchende nach Vorgaben des AVA (vormals beco) bei ihrem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt begleitet. Ziel- und bedarfsgerecht fördern wir die Arbeitsmarktfitness unserer Teilnehmenden und unterstützen sie bei der Vertiefung ihrer Sprachhandlungs- und Bewerbungskompetenz.

 

Für unseren Standort in Bern suchen wir per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung

eine andragogische Fachkraft 80-100%

für die Lernfelder Bewerbungs- und/oder Sprachhandlungskompetenz

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Gestalten und Anleiten von Lernsequenzen und Training von wiedereingliederungsrelevanten Kompetenzen in Gruppen- und Einzelsettings auf Basis des Konzeptes BINplus
  • Führen von Einzelgesprächen mit den zugeteilten Teilnehmenden
  • Berichtswesen zu Handen der zuweisenden Stellen
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit im BINplus-Team
  • Teilnahme an den Prozessen der Qualitätsentwicklung und -sicherung

Ihr Profil

  • anerkannter Berufsabschluss EFZ oder HF/FH mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung
  • andragogische Weiterbildung SVEB1 zwingend, lösungsorientierte Beratung von Vorteil
  • Ausbildung Sprachdidaktik DaZ/DaF, fide von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch
  • Erfahrung in der Integration von Stellensuchenden u./o. Erfahrung Sprachförderung
  • hohe Methodenkompetenz für binnendifferenzierende und individualisierende Lernsettings
  • Routine in der IKT-Anwendung und der Weitervermittlung von Basiskenntnissen

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch - wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung – max. 10 MB – an die o.g. Mailadresse.

 

 


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Fachkraft Sprachförderung Deutsch 70% mit Funktion als stv. Angebotsleitung 10%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Im Angebot BINplus – Berufliche Integration plus Deutschförderung (Niveau A1/A2 GER) werden Stellensuchende nach Vorgaben des AVA (vormals beco) bei ihrem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt begleitet. Ziel- und bedarfsgerecht fördern wir die Arbeitsmarktfitness unserer Teilnehmenden und unterstützen sie bei der Vertiefung ihrer Sprachhandlungs- und Bewerbungskompetenz.

Für unseren Standort in Bern suchen wir per 1. Mai 2020
oder nach Vereinbarung eine

Fachkraft Sprachförderung Deutsch 70%
mit Funktion als stv. Angebotsleitung 10%

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Gestalten und Anleiten von Lernsequenzen und Training von wiedereingliederungsrelevanten Kompetenzen mit Schwerpunkt Deutschförderung auf Basis des Konzeptes BINplus
  • Stellvertretung der Angebotsleitung BINplus Bern
  • Berichtswesen zu Handen der zuweisenden Stellen
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit im Kursleitungsteam, mit den zuweisenden Stellen (RAV) und der Regionalleitung, Pflege des regionalen Netzwerks mit Kontakten zu potentiellen Arbeitgebern
  • Teilnahme an Teamsitzungen und andragogischen Konferenzen

Ihr Profil

  • anerkannter Berufsabschluss EFZ oder HF/FH mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung
  • andragogische Weiterbildung SVEB1, Ausbildung Sprachdidaktik DaZ/DaF/fide
  • Muttersprache Deutsch
  • Erfahrung in der beruflichen Integration von Stellensuchenden in der 1.Arbeitsmarkt
  • hohe Methodenkompetenz für binnendifferenzierende und individualisierende Lernsettings
  • Routine in der IKT-Anwendung und der Weitervermittlung von Basiskenntnissen
  • Erfahrung im Umgang mit multikulturellen Gruppen, teilweise mit Mehrfacherschwernissen

Die Kompetenzförderung der Teilnehmenden ist Ihnen ein ebenso wichtiges Anliegen wie die Sicherung der andragogischen Qualität und die Weiterentwicklung des BINplus-Angebotes. Sie arbeiten teamorientiert, nutzen vorhandene Ressourcen und behalten das Ziel im Blick.

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte senden bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch - wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf. Bewerbungsfrist bis 8. März 2020

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung – max. 10 MB – an die o.g. Mailadresse.

 


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Initiativbewerbung: