Offene Stellen

Schön, dass Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Förderverein cocomo haben.
Engagierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs.

Wir suchen:

HR-Verantwortliche/n 60%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Wollen Sie mit uns wachsen? Für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebes im Bereich HR und Administration suchen wir für unsere Standorte mit Arbeitsplatz in Zürich und in Bern per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

HR-Verantwortliche/n 60%

Das sind Ihre Aufgaben

  • Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitenden
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in HR-Belangen
  • Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse und termingerechte Personaladministration
  • Optimierung von administrativen Abläufen
  • Mitarbeit bei neuen, auch HR-übergreifenden, Projekten
  • Konstruktive und zieldienliche Zusammenarbeit mit sämtlichen internen Anspruchsgruppen
  • Leitung der Administration mit drei bis vier Mitarbeitenden

Sie bringen mit

  • Höhere Fachausbildung im Personalbereich, HR-Fachmann/-frau eidg. FA oder vergleichbare Ausbildung
  • Nachgewiesene mehrjährige HR-Berufspraxis mit Führungserfahrung (mind. stv.) idealerweise im Sozial- oder Bildungsbereich
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen, wertschätzende Haltung, Lösungsorientierung, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken (axendo) und Anwendung abacus sowie dem MS-Office-Paket

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb...

der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch

Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie uns bitte eine Nachricht an die unten genannte Mailadresse. Wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (max. 8 MB)
bis zum 10. Juni 2019 an bewerbungen@cocomo.ch

Second-Level Supporter/in 40 - 60%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Wollen Sie mit uns wachsen? Für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Betrieb unserer IT-Infrastruktur suchen wir für unsere Standorte mit Arbeitsplatz in Bern und Zürich per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Second-Level Supporter/in 40 - 60%

Das sind Ihre Aufgaben

  • Betriebsverantwortung für die IT
  • Zusammenarbeit mit der externen IT Firma (als primäre Kontaktperson)
  • Technischer Second-Level Support für alle vier Standorte Zürich, Bern, Thun und Burgdorf
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in IT-Belangen
  • Eigenständiges identifizieren, rapportieren und beheben von auftretenden Software-Problemen
  • Konfigurieren, installieren, implementieren, administrieren und warten aller Arbeitsplatz-systeme, Peripheriegeräte, der Serversysteme sowie der Netzwerkkomponenten und der Kommunikationsmittel
  • Konzipierung und Durchführung von Schulungen sowie lösungs- und dienstleistungsorientierte Kommunikation mit sämtlichen internen und externen Anspruchsgruppen

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ) und/oder abgeschlossene Berufslehre mit praxisbezogener Weiterbildung an einer höheren Fachschule (HF/Eidg. FA)
  • Erfahrung im Bereich Second-Level Support sowie ein sehr breites technisches Verständnis
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Gut organisierter, eigeninitiativer und kommunikativer Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Windows 10 inklusive Office 365
  • Praxis in den folgenden Bereichen: Active Directory, Exchange, Virtualisierungsumfeld Hyper-V, SCVMM, Citrix, Backup sowie im gesamten Microsoft Client-Umfeld

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb...

der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch

Für weitere Auskünfte über die Stelle senden Sie uns bitte eine Nachricht an die unten genannte Mailadresse. Wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (max. 8 MB)
bis zum 10. Juni 2019 an bewerbungen@cocomo.ch

Initiativbewerbung: