Offene Stellen

Schön, dass Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Förderverein cocomo haben.
Engagierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs.

Wir suchen:

HR-Fachfrau / HR-Fachmann 60 – 80%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebes im Bereich HR und Administration suchen wir für unsere Standorte mit Arbeitsplatz in Zürich und in Bern per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

 

HR-Fachfrau / HR-Fachmann 60 – 80%

mit Zusatzaufgaben

Ihr Aufgabenbereich

  • Gewährleisten der betrieblichen HR-Aufgaben über den gesamten HR-Zyklus Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitenden, Zeugnisformalitäten
  • Termingerechte Personaladministration inkl. Payroll
  • Optimierung und digitale Weiterentwicklung von Personalprozessen
  • Leitung der Administration mit drei bis vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen HR-Belangen
  • Mitarbeit bei neuen, auch HR-übergreifenden, Projekten, z.B. betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung
  • Zieldienliche Zusammenarbeit mit sämtlichen internen Anspruchsgruppen

Ihr Profil

  • Fachausbildung im Personalbereich, HR-Fachmann/-frau eidg. FA, HF oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige HR-Berufspraxis mit Führungserfahrung (mind. stv.) von Vorteil im KMU-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen, wertschätzende Haltung, Lösungsorientierung, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken (axendo und abacus von Vorteil) sowie dem MS-Office-Paket, offen für die Entwicklung von digitalen HR-Prozessen

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch.

Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch - wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.

drei andragogische Fachkräfte für die Lernfelder Bewerbungs- und/oder Sprachhandlungskompetenz

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Im Angebot BINplus – Berufliche Integration plus Deutschförderung (Niveau A1/A2 GER) werden Stellensuchende nach Vorgaben des beco bei ihrem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt begleitet. Ziel- und bedarfsgerecht fördern wir die Arbeitsmarktfitness unserer Teilnehmenden und unterstützen sie bei der Vertiefung ihrer Sprachhandlungs- und Bewerbungskompetenz.

Um unsere Teams an den Standorten Burgdorf, Bern und Thun bei personellen Engpässen zu unterstützen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

drei andragogische Fachkräfte

für die Lernfelder Bewerbungs- und/oder Sprachhandlungskompetenz

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Gestalten und Anleiten von Lernsequenzen und Training von wiedereingliederungsrelevanten Kompetenzen in Gruppen- und Einzelsettings auf Basis des Konzeptes BINplus
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit im Kursleitungsteam
  • Teilnahme an den Prozessen der Qualitätsentwicklung und -sicherung
  • Teilnahme an Teamsitzungen und andragogischen Konferenzen am zugeteilten Standort

Die Rahmenbedingungen

  • Jahrespensum ca. 40-60%, Vertrag im Stundenlohn, Einsatz in Halb- oder Ganztageseinheiten
  • Einsatzanfragen erfolgen über Outlook
  • Team-Einbindung an einem Standort, Einsatzbereitschaft an allen drei Standorten
  • Fahrtkostenbeteiligung: Das Halbtax-Abo wird bezahlt

Ihr Profil

  • anerkannter Berufsabschluss EFZ oder HF/FH mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung
  • andragogische Weiterbildung SVEB1
  • Ausbildung Sprachdidaktik DaZ/DaF, fide von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch
  • Erfahrung in der Integration von Stellensuchenden u./o. Erfahrung Sprachförderung
  • hohe Methodenkompetenz für binnendifferenzierende und individualisierende Lernsettings
  • Routine in der IKT-Anwendung und der Weitervermittlung von Basiskenntnissen

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch.

Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch - wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.

Drei Assistenzen der Kursleitung 80-100%

Der Förderverein cocomo ist eine Nonprofit-Organisation mit Sitz in Zürich und drei weiteren Standorten im Kanton Bern. Seit 16 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die berufliche
Integration verschiedener Zielgruppen. Der Förderverein cocomo beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Im Angebot BINplus – Berufliche Integration plus Deutschförderung (Niveau A1/A2 GER) werden Stellensuchende nach Vorgaben des beco bei ihrem Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt begleitet. Ziel- und bedarfsgerecht fördern wir die Arbeitsmarktfitness unserer Teilnehmenden und unterstützen sie bei der Vertiefung ihrer Sprachhandlungs- und
Bewerbungskompetenz.

Per Sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unserer Teams in Bern, Burgdorf und Thun

drei Assistenzen der Kursleitung 80-100%

„Bewerbungstraining“ und „Sprachförderung Deutsch“

Ihr Aufgabenbereich

  • Mitgestalten von Lernsequenzen und Training von wiedereingliederungsrelevanten Kompetenzen in Gruppen- und Einzelsettings auf Basis des Konzeptes BINplus
  • Begleitung von Teilnehmenden innerhalb einzelner Lernsequenzen in Absprache mit der Kursleitung
  • Unterstützen der Teilnehmenden bei ihren Bewerbungsaktivitäten und der Optimierung ihrer Bewerbungsdossiers, Hilfestellung geben bei der Benutzung der IT-Infrastruktur
  • Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung

Ihr Profil

  • anerkannter Berufsabschluss EFZ (drei- od. vierjährige Berufslehre)
  • Muttersprache Deutsch und 3 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil - der Praxisnachweis für das SVEB1-Zertifikat kann erarbeitet werden
  • gute IKT-Kenntnisse und Bereitschaft Basiskenntnisse an Teilnehmende weiter zu vermitteln
  • Fähigkeit und Freude mit Teilnehmenden aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern motivierend und zielführend zu arbeiten

Sie fühlen sich wohl in einem Betrieb, der überregional verankert ist, der fordert und fördert und sich stetig weiterentwickelt. Die Assistenzfunktion eignet sich hervorragend, um den notwendigen Praxisnachweis zum Erwerb des SVEB1-Zertifikats zu erarbeiten. Der Lohnrahmen bewegt sich zwischen CHF 4‘200.00 bis 5‘000.00 bei 100% x 13/Jahr, 40 Std.-Woche, 5 Wochen Ferien und 60% BVG-Anteil des Arbeitgebers.

Informationen über den Förderverein cocomo finden Sie unter www.cocomo.ch. Für weitere Auskünfte zur Stelle senden Sie bitte eine E-Mail an bewerbungen@cocomo.ch - wir nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung – max. 8 MB – an die o.g. Mailadresse.

Initiativbewerbung: